SPD Winterbach

Themen

Klimaschutz

Als Partei, welche sich für die Jugend einsetzt, setzen wir uns natürlich auch für den Klimaschutz ein. Winterbach hat schon 3 Windräder und das ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber es reicht nicht. Wir setzen uns für gleichberechtigte Straßen ein und wollen damit Fahrradfahren und zu Fuß gehen fördern. 

Jugend

Die Vereinsarbeit ist uns wichtig, doch wir wollen auch außerhalb dieser der Jugend in Winterbach Platz geben. Deswegen setzen wir, vorallem unsere jungen Kandidaten, sich für die Erweiterung des Sportplatzes, um ein Calisthenics Park, ein.

Digitalisierung

Der Ausbau von Glasfaser ist uns wichtig, nicht nur für die Familien, sondern auch für die vielen Firmen in Winterbach. Wir wollen weiterhin ein attraktiver Standort bleiben und mit der Digitalisierung mitgehen. 

Soziales

Wir als Sozial Demokratische Partei setzen uns auf Kommunalebene für kostenlose Kindergärten und den Ausbau der Ganztagsbetreuung an Grundschulen ein. Ein weiterer, uns wichtiger Punkt, ist bezahlbarer Wohnraum für alle. Angemessener Wohnraum  ist ein Menschenrecht 2. Generation, doch jeder 10. in Deutschland lebt zu eng. Das wollen wir ändern!