30.07.2019 in Ortsverein von SPD Gemeindeverband Rüdesheim

Latwerchkochen beim Ortsverein Roxheim

Rühren, rühren, rühren

In fast 3 Wochen ist es soweit .... Latwerschzeit !

Ja, auch in diesem Jahr werden wir wieder in der Roxheimer "Knüppelgasse" Zwetschgen zu Latwersch verabeiten - in diesem Jahr zum 13 Mal.

Und wie in den vergangene Jahren wird sich die Menge an Obst wieder bei ca. 800 kg einpendeln, obwohl wir ja gerne auch mal eine TONNE verarbeiten würden ....... .

Gemeinsam mit dem TuS 06 Roxheim beginnen wir Mittwoch , 14. August um 17.00 Uhr mit dem Entkernen der Früchte. Dazu werden wieder viele Helferinnen und Helfer gebraucht, zumal ja auch die ersten beiden Kessel dann an den "Start" gehen sollen - immerhin werden die Kessel je ca. 12 Stunden gerührt bis die Masse vor den prüfenden Augen und der sensiblen Zunge unserer Latwerschtester Alfred und Frank "Gnade" gefunden hat und als "verkehrsfähig" angesehen wird.

Donnerstag werden dann die ersten Gefäße/Gläser gefüllt bevor die neue Runde mit weiteren 2 Kesseln losgeht...

Samstag , 17. August, dann der Abschlußtag mit köstlicher Kartoffelsuppe aus dem großen Wurstkessel  und frischem Zwetschgenkuchen (ab 12.00 Uhr) sowie nachmittags ab 17.00 Uhr mit Fleisch aus der "Holzkischt" , schonend mit indirekter Hitze gegart.

Für diese Leckereien und die Zwetschgenkuchen, die nach Vorbestellung an diesem Samstag abgeholt werden können, zeichnet der TuS 06 um Petra und Dagmar verantwortlich.

Ach ja, und ehe es vergessen wird: ab 15.00 Uhr spielt am Samstag wieder "Tillermanns Cat" mehr oder weniger unplugged nicht nur Lieder von Cat Stevens.

So, jetzt noch ein paar Eindrücke aus den vergangenen Jahren in Bildern frei nach unserem Motto:

"Wir lassen nix anbrennen ........ "

07.07.2019 in Ortsverein von SPD Kreisverband Bad Kreuznach

Schnelles Internet in Pfaffen-Schwabenheim - SPD besucht Arbeiter bei hochsommerlichen Temperaturen

Pfaffen-Schwabenheim

Derzeit wird in der Ortsgemeinde Pfaffen-Schwabenheim Glasfaser und schnelles Internet verlegt beziehungsweise es ist schon verlegt worden. Einige Arbeiten sind aktuell noch auszuführen - und dies bei teils brütender und extremer Hitze bis fast 40 Grad in diesen Tagen. Ein Grund für den SPD-Ortsverein die Arbeiter an der Baustelle zu besuchen und diesen einfach mal Dankeschön zu sagen. Natürlich kamen die Sozialdemokraten nicht mit leeren Händen. So hatten die Schriftführerin des SPD-Ortsvereins Katja Mathias und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Michael Simon Getränkekisten mit Wasser und dazu frisches Obst dabei. Die Bauarbeiter staunten nicht schlecht und freuten sich sehr. Nicht zuletzt zeigten sie sich sehr dankbar angesichts dieser freundlichen und wertschätzenden Geste der Sozialdemokraten. Großen Respekt und Wertschätzung vor den Leuten vom Bau und ihrer Hände Arbeit, gerade auch bei diesen Wetterbedingungen, zollte die SPD mit ihrem Besuch.

22.06.2019 in Pressemitteilung von SPD Gemeindeverband Rüdesheim

Delegiertenversammlung des SPD Gemeindeverbandes Rüdesheim | Markus Stein neuer Vorsitzender

Der neu gewählte Vorstand gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Dr. Denis Alt

Am Abend des 21.06.2019 fand im Sängerheim Hargesheim die turnusgemäße Delegiertenversammlung des SPD Gemeindeverbandes Rüdesheim statt. Neben Grußworten des Kreisvorsitzenden Dr. Denis Alt und des Landtagsabgeordneten Markus Stein standen auch Neuwahlen des Vorstandes an.

Michael Schaller, der seit 12 Jahren den Vorsitz innehatte, gab das Amt auf eigenen Wunsch an den neu gewählten Vorsitzenden Markus Stein ab. Stein, der seit etwas mehr als 100 Tagen Abgeordneter im Landtag ist, wurde einstimmig von den anwesenden Delegierten gewählt. Michael Schaller bleibt dem Vorstand jedoch weiter treu und wird sich mit seiner langjährigen Erfahrung in die Arbeit als einer von drei stellvertretenden Vorsitzenden mit einbringen.

Stein betonte: „Gemeinsam mit der Fraktion um ihren Vorsitzenden Helmut Schmidt werden wir der SPD vor Ort ein Gesicht geben. Wir werden noch intensiver die Nähe zu den Mitbürgerinnen und Mitbürgern suchen und zeigen, dass wir engagiert, motiviert und mit Freude an die Herausforderungen unserer Zeit herantreten.“

28.04.2019 in Ankündigungen von SPD Waldböckelheim

Digitales Banking – Albtraum oder Bereicherung ?

Einladung zur Vortragsveranstaltung mit  Dipl.-Handelslehrer Rita Kowalski
    Die Referentin erläutert digitale Nutzungsmöglichkeiten inklusive diverser
    Sicherheitstipps und Praxisbeispielen anhand der Sparkassen-Apps.