22.06.2019 in Pressemitteilung von SPD Gemeindeverband Rüdesheim

Delegiertenversammlung des SPD Gemeindeverbandes Rüdesheim | Markus Stein neuer Vorsitzender

Der neu gewählte Vorstand gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Dr. Denis Alt

Am Abend des 21.06.2019 fand im Sängerheim Hargesheim die turnusgemäße Delegiertenversammlung des SPD Gemeindeverbandes Rüdesheim statt. Neben Grußworten des Kreisvorsitzenden Dr. Denis Alt und des Landtagsabgeordneten Markus Stein standen auch Neuwahlen des Vorstandes an.

Michael Schaller, der seit 12 Jahren den Vorsitz innehatte, gab das Amt auf eigenen Wunsch an den neu gewählten Vorsitzenden Markus Stein ab. Stein, der seit etwas mehr als 100 Tagen Abgeordneter im Landtag ist, wurde einstimmig von den anwesenden Delegierten gewählt. Michael Schaller bleibt dem Vorstand jedoch weiter treu und wird sich mit seiner langjährigen Erfahrung in die Arbeit als einer von drei stellvertretenden Vorsitzenden mit einbringen.

Stein betonte: „Gemeinsam mit der Fraktion um ihren Vorsitzenden Helmut Schmidt werden wir der SPD vor Ort ein Gesicht geben. Wir werden noch intensiver die Nähe zu den Mitbürgerinnen und Mitbürgern suchen und zeigen, dass wir engagiert, motiviert und mit Freude an die Herausforderungen unserer Zeit herantreten.“

28.04.2019 in Ankündigungen von SPD Waldböckelheim

Digitales Banking – Albtraum oder Bereicherung ?

Einladung zur Vortragsveranstaltung mit  Dipl.-Handelslehrer Rita Kowalski
    Die Referentin erläutert digitale Nutzungsmöglichkeiten inklusive diverser
    Sicherheitstipps und Praxisbeispielen anhand der Sparkassen-Apps.

28.04.2019 in Aktuell von SPD Waldböckelheim

Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Unser Informationsstand am Samstag, 20.04.2019, war sehr gut besucht.
Viele interessierte Bürger wollten, durch Anregungen und Diskussionen
mit unseren Kandidaten, uns und die positive Entwicklung „unserer
WaldböckelHEIMAT“ unterstützen.
Besuchen auch Sie unsere nächsten Veranstaltungen – wir freuen uns
auf Sie.

24.04.2019 in Ortsverein von SPD Kreisverband Bad Kreuznach

Vereinsleben in Pfaffen-Schwabenheim – SPD hatte zu Vereinsgespräch eingeladen

Die Sozialdemokraten in Pfaffen-Schwabenheim suchen das Gespräch und den Austausch mit den Vertretern der örtlichen Vereine. Aus diesem Grund hatte der SPD-Ortsverein jetzt ins TuS-Sportheim am Sportplatz zum Vereinsgespräch eingeladen. Ihm ging es bei dem Gespräch mit den Vereinen der Gemeinde vor allem darum, zuzuhören und zu erfahren, wo der Schuh drückt und welche Möglichkeiten der Unterstützung der Vereinsarbeit gesehen werden. Einige Vereinsvertreter waren der Einladung der SPD gefolgt.

Sofort ergab sich nach einer kurzen Vorstellungsrunde ein zielgerichteter und praxisorientierter Dialog. Dabei wurde seitens der Vereinsvertreter ein enger Austausch unter den Vereinen, die auf jedes ehrenamtliche Engagement dringend angewiesen sind, als besonders wichtig erachtet. Als Plattform dazu sollte der Vereinsring dienen, den es bereits in Pfaffen-Schwabenheim gibt und der allseits als wichtiges Instrument der Kommunikation gesehen wurde.